Nutzungshinweise

• Benutzerkonto
Vereinsmitglieder erhalten einen Zugang für bestimmte vereinsinterne Inhalte.
Dazu bitte ein Benutzerkonto anlegen.
Es ist jederzeit möglich das Passwort dafür selbständig zu ändern oder ein neues Passwort anzufordern.

• Kompatibilität
Unser Webseite wurde weitestgehend im Responsive Design angelegt und wird bestmöglich auf allen aktuellen Browser und mobilen Geräten getestet.
Solltet ihr dennoch schwerwiegende Probleme oder Fehler feststellen, sendet  uns einen Hinweis unter Angabe der Plattform (Betriebssystem, Browser & deren Version), sowie der Seite auf welcher ein Fehler gefunden wurde. 

• unterstützte bzw. benötigte Software
Im allgemeinen wird für die Nutzung unseres Internetauftritts keine kommerzielle Software benötigt.
Für die Nutzung bestimmter Inhalte sollten jedoch spezielle Plug-ins, Reader oder Player installiert sein, welche kostenfrei angeboten werden.
Adobe – Acrobat PDF Reader (kostenlos)
Adobe – Flash Plugin (kostenlos)
MS-Word – Office Dateiformate (Lizenkosten)
OpenOffice – Office Dateiformate (kostenlos)

In einigen Fällen werden von uns bereitgestellte Dokumente als “ZIP” Archiv zusammengefasst. Solche “ZIP” Archive kann jedes aktuelle Betriebssystem direkt entpacken.
Alternativ bieten sich auch entsprechende Software Tools an:
• z.B. 7-Zip (kostenlos)

• Sicherheitshinweis
Alle von uns zum Download angebotenen Dateien werden auf Viren geprüft.
Da es aber keine absolute Sicherheit geben kann, empfehlen wir alle heruntergeladenen Dateien immer auch selbst auf Viren zu Prüfen.

• Bugreport
Du findest Fehler oder hast Verbesserungsvorschläge ?
Für alle Fragen, Wünsche und Hinweise stehen wir euch auch gern zur Verfügung – kontaktiert uns. Der Webmaster freut sich über jede Info.

 
 

Schreibe einen Kommentar