BZF Ausbildung im
Dessauer Tower

Morgen endet für 6 Mitglieder des FCHJ die theoretische und praktische Ausbildung zum BZF II bzw. BZF I. Bisher hat es viel Spaß gemacht, ich denke auch am morgigen Sonntag wird sich daran nichts mehr ändern. Im Namen des FCHJ möchte ich mich jetzt schon einmal bei Peter-Christian Klein vom Verkehrslandeplatz Dessau für die prima vorbereitete und anschaulich durchgeführte Ausbildung bedanken. Es ist eben nicht selbstverständlich, sich 2 komplette Wochenenden, die Vorbereitung nicht mitgezählt, um die Ohren zu schlagen. Junge Flugschüler Sonntag morgens um neun sind sicher auch kein leichtes Klientel.

Trotzdem wurde viel gelacht, was sicherlich auch unseren Fachenglischkenntnissen und verbalen Ausrutschern zu Grunde lag, schließlich meldet sich nicht täglich ein Pilot mit dem Funkspruch: “…to left frequency improved…” oder “…entering runway…”

Am wichtigsten jedoch war und ist, dass Peter-Christian Klein mit geschickter Methodik, sowie aus dem Handgelenk geschüttelten Skizzen zur Klärung von Fragen jederzeit seine für uns zusammengetragenen Ausbildungsunterlagen ergänzen konnte und uns an der wertvollen Erfahrung seiner langjährigen Tätigkeit in der Flugleitung des Verkehrslandeplatzes Dessau teilhaben ließ.

Vielen herzlichen Dank dafür, Peter-Christian!

 

Holger Rosenlöcher, FCHJ e.V.

 

Schreibe einen Kommentar